Mittwoch, 8. September 2010, 17:50 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Oldie

Vater

Aktivitätspunkte: 506

1

Donnerstag, 24. April 2008, 18:21

Spielt der Altersunterschied in einer Partnerschaft eine Rolle?

Ich möchte Euch mal fragen, ob und in wie weit bei Euch der Altersunterschied in einer Beziehung ein Rolle spielt.

Was ist der Vor- und Nachteil von größeren Altersunterschieden.

Ab wann ist ein Altersunterschied "pervers" oder ist er das überhaupt?
Was denkt Ihr?
Signatur von »Oldie«
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

Jakaro

Uroma

Aktivitätspunkte: 1402

2

Freitag, 25. April 2008, 11:02

RE: Altersunterschied

Wie sagt man so schön?: Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Wenn "Mann" mehr als 10 Jahre älter ist als "Frau" ist das in meinen Augen schon sehr ungewöhnlich.
Allerdings kommmt es auch auf die innere Einstellung an. Mein verstorbener Mann war fast 10 Jahre älter als ich,
aber in seinem Herzen jung geblieben. Der Altersunterschied war nicht zu bemerken.
Bei einer Frau, die einen weitaus jüngeren Mann(damit meine ich mehr als 5 Jahre) an ihrer Seite hat, sieht das etwas anders aus.
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein, der mein Sohn sein könnte.
Vielleicht ist das bei den Damen eine Art Torschlusspanik, mit Gewalt das eigene Alter totschweigen und sich auf "jung" zu trimmen.
Allerdings wird sie im "Dauerstress" leben, denn wer kann einem jungen Mann verdenken, wenn er sich etwas Jüngeres sucht?
Irgendwann wird seine Frau nicht mehr schnuckelig sein und Aussenstehende ihn auf seine "Mutter" ansprechen.
Außerdem ist es für ein Kind, das aus so einer Verbindung entsteht, wohl kaum förderlich,
wenn es in der Schule angesprochen wird: Hey, war das deine Oma, die dich in die Schule gebracht hat?

57 Jahre Altersunterschied: Das nenne ich pervers.
Signatur von »Jakaro«
Solange wir Träume haben, leben wir.
Solange wir leben geben uns Träume Hoffnung.

Ladyspeed

unregistriert

3

Samstag, 17. Mai 2008, 11:48

im Grunde muß jeder selber wissen ob er sich mit nem älterne einlässt..... ich finde es nur pervers,wenn der partner auch gut der vater oder sogar der großvater sein könnte.

Schubbi

unregistriert

4

Samstag, 17. Mai 2008, 12:01

naja ich kenne eine paar da war der Altersunterschied bei 10 Jahren und man hat es doch bemerkt das ihre Interessen als weit jünger anders lagen als seine.

Während sie lieber in die Discos wollte wollte er nen ruhigen Abend zuhause.

Soweit ich weiß hielt die Beziehung ganze 5 Jahre lang dann wurde es zu extrem, und ich weiß auch das sie die ganze zeit über einen Offene Beziehung geführt haben und jeder als praktisch mit jedem Bedingung war von ihm das sie ihm erzählt was war... und mit wem ich fand es krank.

Für mich währe es nichts mit einer weit jüngeren, gerade wegen den Interessen Konflikten die dann auf jeden Fall eintreten werden.

Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden und wenn er sie damit glücklich ist wieso nicht? Denn sinn und zweck einer Partnerschaft ist es doch damit Glücklich zu sein.

Aktivitätspunkte: 94

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:50

Ich muss sagen ich hatte eine Art Beziehung mit einem ca. 15 Jahre älteren Mann. Ok, am Anfang war es ok und es hat Spass gemacht und uns nicht gestört. Selbst die Blicke (muss dazu sagen ich war grad 20 Jahre) in der Stadt haben uns nicht gestört. Aber es scheiterte dann daran, dass ich raus wollte. In die Disko und Party machen und er wollte lieber mal zu Hause bleiben. Nun ja und da hatte ich nicht jedes WE Lust drauf. Außerdem gab es auch noch eine paar andere Dinge die er mir von Anfang an verheimlicht hat.

Lange Rede kurzer Sinn, ich find generell soll jeder so wie er glücklich ist.
Aber ich glaub sobald der Altersunterschied über 10 Jahre geht wird es irgendwann zum Problemen kommen.

Aber was ich komisch finde, dass es bei Männern immer als ok abgetan wird wenn sie eine weitaus jüngere Frau haben. Warum wird da bei Frauen immer so ein Theater drum gemacht, wenn sie einen weitaus jüngeren Mann haben?

Sanni

Erwachsene

Aktivitätspunkte: 332

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:38

finde das ist jedem selber überlassen ob er sich was altes oder junges nimmt. nur ab einem bestimmten alter wird dann doch komisch wenn man dann gesagt bekommt na gehste wieder mit opa einkaufen . find sowas muss nicht sein 10- 12 jahre nach oben sind ok aber mehr nicht. und wenn man an kids geht find ich das daneben wenn sagen wir mal eine 16 jährige sich an einem 36 jährigen ran macht, sowas muss nicht sein
Signatur von »Sanni«

Olliver45

Schulkind

Aktivitätspunkte: 47

7

Montag, 7. Dezember 2009, 16:47

::klatsch allso das alter spielt auf keinen fall eine rolle ::bier

Phil

Teeny

Aktivitätspunkte: 65

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:33

ja ne rolle spielts nich unbedingt... ich finds pervers wenn ein 30 jähriger mit einer 16 jährigen rummacht.

ist sie 30 und er 44 ists was anderes... jedem das seine, aber kinder soll man in ruhe lassen!!!