Wie sagt man so schön?: Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Wenn "Mann" mehr als 10 Jahre älter ist als "Frau" ist das in meinen Augen schon sehr ungewöhnlich.
Allerdings kommmt es auch auf die innere Einstellung an. Mein verstorbener Mann war fast 10 Jahre älter als ich,
aber in seinem Herzen jung geblieben. Der Altersunterschied war nicht zu bemerken.
Bei einer Frau, die einen weitaus jüngeren Mann(damit meine ich mehr als 5 Jahre) an ihrer Seite hat, sieht das etwas anders aus.
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein, der mein Sohn sein könnte.
Vielleicht ist das bei den Damen eine Art Torschlusspanik, mit Gewalt das eigene Alter totschweigen und sich auf "jung" zu trimmen.
Allerdings wird sie im "Dauerstress" leben, denn wer kann einem jungen Mann verdenken, wenn er sich etwas Jüngeres sucht?
Irgendwann wird seine Frau nicht mehr schnuckelig sein und Aussenstehende ihn auf seine "Mutter" ansprechen.
Außerdem ist es für ein Kind, das aus so einer Verbindung entsteht, wohl kaum förderlich,
wenn es in der Schule angesprochen wird: Hey, war das deine Oma, die dich in die Schule gebracht hat?

57 Jahre Altersunterschied: Das nenne ich pervers.